A perfect day – Schnee und Schlitten in der Eifel

von 13. Jan 2021Familie, Kinder, Unterwegs

von Carola

von Carola

Leider ist das Meer weit weg und auch kein Wind zum Snowkiten – da müssen wir uns anders auspowern:
Beim Schlittenfahren in der Eifel an einem perfekten Tag mit Pulverschnee, Sonne und netten Menschen, wenn auch auf Abstand.

What a treat!

 

Schon monatelang konnten wir nicht mehr Kitesurfen – das Meer ist so weit weg und auch unser Beinahe-Homespot in Mirns ist im Moment tabu, weil ganz Europa im Lockdown steckt.

Wir brennen darauf, endlich einmal das Snowkiten zu testen, aber auch das klappt mangels Schnee und mangels Wind noch nicht so ganz. Aber immerhin hielt das Wochenende für uns einen perfekten Tag mit Pulverschnee und Sonne bereit. Wir sind schon immer gern Schlitten gefahren, aber jetzt ware es nach so langer Zeit ein echtes Highlight!

Freunde hatten uns zu einem “Geheim-Spot” mitgenommen, der garantiert nicht überlaufen ist, sodass auch Abstand halten kein Problem ist. Ganz einsam war es zwar um die Mittagszeit nicht, die letzten beiden Stunden vor dem Sonnenuntergang hatten wir den Hang aber ganz für uns!

Der Hang hat gerade die richtigen Dimensionen: so steil, dass man es ohne Bremsen kaum schafft, so lang, dass man richtig in Fahrt kommt, so kurz, dass das Rauflaufen noch klappt, so guter “Auslauf”, dass die Rekordmessung für’s weiteste Rodeln klappt und mit einer kleinen Rampe, so dass auch die Mutigen nicht zu kurz kommen.

Also sind wir gerodelt, bis wir nicht mehr konnten und es dunkel wurde: Mit klassischen Davose-Holzschlitten und der Luxus-Variante von Kathrein, mit einem Kinderbob, einem Teller, einem Speed-Bob und auf dem Wasserrutschen-Reifen.

Zwischendurch immer wieder Schneeballschlachten oder einfach den wunderbaren Blick und die herrliche Winterluft zum Genießen. Was für ein wunderbarer Tag!

Mehr rund um’s Kitesurfen und unsere Familienabenteuer…
Matteo auf Fehmarn

Matteo auf Fehmarn

Ich habe ein paar gute Szenen und Sprünge aus unserem Urlaub auf Fehrmarn in einem Video zusammen geschnitten. Die Videos haben wir teilweise direkt vor der Fehmarnsund-Brücke aufgenommen. Meist waren wir in Lemkenhafen, Gollendorf und auch am Burger Binnensee.

mehr lesen
Der perfekte Familiensport

Der perfekte Familiensport

Kitesurfen ist die perfekte Familien-Sportart – zusammen und doch individuell, gegenseitige Unterstützung und etwas Wettbewerb, im Urlaub, im Alltag …

mehr lesen